Osterworkshop – Rückblick

Osterworkshop (Medium)

Hallo ihr Lieben,

Ostern steht vor der Türe und das habe ich genutzt, um wieder ein Bastelworkshop zu diesem Thema anzubieten. Und die Projekte, die wir da gebastelt haben, möchte ich euch gerne zeigen. In den 2 Stunden haben wir zwei Verpackungen, die entweder als Tischdeko oder als Mitbringsel verwendet werden können, sowie eine Osterkarte gebastelt. Die erste Variante ist ein kleines Osterkörbchen:

Osterkörbchen 2018 (2) (Medium)

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere, dass ich dieses schon letztes Jahr vorgestellt habe (http://sabinesart.de/frohe-ostern/). Da der Osterhase von letztes Jahr leider bei Stampin‘ Up! nicht mehr käuflich zu erwerben ist, habe ich als Deko einen Hasen aus einem aktuellen Set genommen. Und zwar aus dem Stempelset „A Good Day“.  Dieses Set ist kein reines Osterset und somit das ganz Jahr einsetzbar 🙂 Kombiniert habe ich es mit den passenden Wellenkreis Stanzen 1 3/8“ und 1 1/8“. Und dann kam wie so in letzter Zeit häufiger die Stampin‘ Blends zum Einsatz. Ich finde mit diesen kann jeder ganz simpel kleine Akzente setzen und sein Stempelmotiv aufhübschen. Und fertig war Verpackung Nr.1.

Holzkiste für Ostern (Medium)

Für die zweite Verpackung kam die Big Shot zum Einsatz und wir haben aus dem tollen Designerpapier im Block Holzdekor mit Hilfe der Framelits Formen Holzkiste eine kleine Holzkiste ausgekurbelt. Dafür werden immer zwei Stück benötigt und dann zusammen geklebt. Eine kleine handelsübliche Klarsichtguck reingeklebt, mit kleinen Schokoladeneier befüllt und zum Schluß mit einem Band (hier Fein gestricktes Geschenkband aus Limette) zugebunden. Und fertig ist das Mitbringsel. Wer will kann dieses auch noch Ostertechnisch bekleben. Mir hat es mal so, ganz ohne Verzierung gefallen 🙂

Osterkarte We must celebrate (2) (Medium)

Und als letztes Projekt haben wir eine Osterkarte gebastel. Ich muss sagen, die Tierchen aus dem Stempelset „We must celebrate“ haben es mir echt angetan – sind einfach goldig. Die 4 Freunde – so nenne ich sie 🙂 – haben wir auf einem Flüßterweis Papier mit dem Momento Stempelkissen abgestempelt. Und dann kamen auch hier die Sampin‘ Blends zum Einsatz. Da haucht man den 4 Freunden richtig Leben ein. Und kann kann easy mit unterschiedlichen Farben Akzente setzen. Und dem Bären habe ich einfach mal Eier zum Jonglieren noch mit aufgemalt. Da der Frühling ja eigentlich vor der Türe steht – die Temperaturen hätten nicht wirklich nochmal so in den Keller müssen – haben wir uns für eine grüne Grundkarte – hier Limette – entschieden. Ein passender Osterspruch Stempel wollte mir nicht wirklich in die Hände fallen (ich muss dringend mal alte Sets ausmisten, um wieder mehr Struktur in mein Bastelreich zu bekommen – die werde ich hier als Flohmarktliste nach Ostern zur Verfügung stellen). Haben wir mit dem Stempelset „Labeler Alphabet“ kurzerhand selber unseren Ostergruß “ Frohe Ostern“ in den Farben Limitte und Meeresgrün gestempelt. Noch die Ränder vom Flüßterweiß Papier mit Hilfe der Fingerschwämmchen eingefärbt und fertig war auch unser Osterkarte.

Für euch noch ein kleiner Hinweis: Die Sale A Bration Zeit endet am 31.03.2018 und Stampin‘ Up! hat zum Abschluß nochmal neue Produkte, die ihr bei einer Bestellung von 60,00 EUR (Stufe 1) bzw. 120,00 EUR (Stufe 2 ) gratis erhalten könnt, eingeführt. Diese stammen aus dem Hauptkatalog und sind folgende:

Für die Stufe 1:

  • Stampin‘ Write Marker in Schokobraun und Meeresgrün (150037)
  • 1/8“ (3,2mm) Geschenkband in Gold (150038)
  • Farbkartonset A4 Muster & Motive (150041)
  • Designerpapier Nostalgischer Geburtstag (150042)
  • Glitzerpapier Märchenzauber 6“ x 6“ (15,2 x 15,2cm) (150043)
  • Besonderes Designerpapier Meine Farben (150044)
  • 6“ x 17“ (15,2 x 43,2cm) Zellophantüten mit Boden (150039)
  • Verschiedene Textured Impressions Prägeformen: Tiefen-Prägeform Pailetten (150045), Schlichte Streien (150034), Florales Duo (150035) und Tiefen-Prägeform Zopfmuster (150036).
  • Projektset Farbenfroh (150046)

Für die Stufe 2:

  • Framelits Formen Tortenkreationen (150047)
  • Thinlits Formen Blüten, Blätter & Co (150048)

Also wer gerne noch bestellen möchte, meldet sich gerne über mein Kontaktformular. Und denkt daran, die Woche nach Ostern findet wieder die Kreativ Messe in Stuttgart statt. Meine Stempelmama Dorrit ist da wieder mit ihrem Stand Stempeltissimo vertreten. Hier könnt ihr die Produkte auch bei einem kleinen Workshop testen und euch viele kreative Ideen anschauen. Ich werde vermutlich am Freitag 06.04.2018 mit am Stand sein.

Liebe Grüße

Eure Sabine

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.