Blog Hop Technik

Hallo ihr Lieben, es ist wieder Blog Hop Zeit im Team Stempeltissimo. Unsere heutiges Thema dreht sich um verschiedene Techniken, die ihr für eure Kunstwerke ausprobieren könnt. Manche Technik hört sich komplizierter an, als sie tatsächlich ist. Einfach ausprobieren, das wird schon. Auch bei mir klappt nicht alles von Anfang an. Wenn ich eine Technik zum aller ersten mal ausprobiere, dann nehme  gerne erst mal ein Notizblatt bevor ich ein wertvolles DSP wohlmöglich verschneide 😉 Das hilft echt ungemein.

Ich möchte euch heute die Double Slider Karte / Zweifache Ziehkarte vorstellen:

Double Slider Card -Zweifache Ziehkarte (6) (Medium)     Double Slider Card -Zweifache Ziehkarte (8) (Medium)    Double Slider Card -Zweifache Ziehkarte (9) (Medium)

Das ist im Moment meine absolute Lieblingskarte 🙂  An einem Ende ist ein Band befestigt, so lässt sich das Innenleben aus der Karte ziehen und wie von Zauberhand kommt nicht nur oben das Innenleben zum Vorschein, sondern auch unten. Den oberen Teil des Innenleben nutze ich gerne, um das Thema von der Vorderseite der Karte nochmals aufzugreifen. Bei obiger Karte “ Danke“ auf der Vorderseite und auf dem oberen Teil des Innenlebens „…für alles was du tust.“ Beides stammt aus dem Stempelset „Gänseblümchengruß“. Und zu diesem Set gibt es eine gute Nachricht, die Handstanze Gänseblümchen ist wieder bestellbar!  Auf dem unteren Teil ist dann Platz für eure persönliche Nachricht an den Empfänger. Farblich habe ich Flüsterweiß, Limette, Meeresgrün und Jeansblau  sowie das Besondere Designerpapier Orientpalast kombiniert.

Hier noch eine weitere Variante als Geburtstagskarte:

Double Slider Card -Zweifache Ziehkarte (2) (Medium)  Double Slider Card -Zweifache Ziehkarte (4) (Medium)  Double Slider Card -Zweifache Ziehkarte (3) (Medium)

Hier kam das englische Stempelset „Happy Celebrations“ mit der passenden Prägefolder für die Big Shot zum Einsatz. Jetzt wundert ihr euch vielleicht, warum ich englisches Stempelset schreibe?!? Dieses Set gibt es nämlich auch auf deutsch 😉  und heißt „Feierstimmung“. Das ist aber einer der Sets, die mir auf englisch einfach besser gefallen. Des Weiteren kam die Luftballon Handstanze zum Einsatz. Den das geprägte Papier mit dem gestempelten Spruch war mir auf der Vorderseite zu „nackig“. Die Luftballons sind aus dem Designerpapier im Block Florale Eleganz ausgetanzt. Hier kam auch wieder die Farbikomi Limette & Meeresgrün zum Einsatz.

Lust auf eine weitere Kombi? Hier kamen mal andere Farben zum Einsatz 🙂

Schmetterling Double Slider Card - Zweifache Ziehkarte (1) (Medium)    Schmetterling Double Slider Card - Zweifache Ziehkarte (2) (Medium)  Schmetterling Double Slider Card - Zweifache Ziehkarte (3) (Medium)

Hier habe ich farblich Feige mit Zarter Pflaume kombiniert. Ich finde die aktuell 10 Incolor Farben lassen sich echt toll miteinander kombinieren. Als Stempelsets kamen hier mehrere zum Einsatz. Konnte mich irgendwie nicht auf eins komplett festlegen – geht euch das auch manchmal so? Die Damen auf der Vorderseite ist aus dem Set „Mit Stil“, der Schmetterling aus dem Set „Watercolor Wings“ und der Spruch aus dem Set Partyballons. Auf der Vorderseite kam die Big Shot wieder zum Einsatz, das Quadrat sowie der ovale Kreis stammen aus dem Framelits Stickmuster. Die kommen auf meinen Karten gerne zum Einsatz. Sehen einfach edel durch das akkurate Stickmuster aus.

Hoffe euch haben meine Ideen heute gefallen. Wenn ihr an einer detaillierten Anleitung mit den genauen Maßen für die Double Slider Card / Zweifache Ziehkarte interessiert seit, hinterlasst mir doch einfach hier eine Nachricht mit euren Kontaktdaten, dann lasse ich sie euch gerne zu kommen. Und denkt dran, bis zum 31.07.2017 hat Stampin‘ Up! tolle Aktionen für euch, die Bonustage (bei Bestellungen von 60 Euro erhaltet ihr einen Gutschein – genauere Details könnt ihr hier nachlesen) sowie Weihnachten im Juli – tolle Aktion für Neueinsteiger (Details hierzu könnt ihr gerne hier nachlesen).

Sodele, jetzt sind wir am Ende meines Beitrages für heute angelangt. Hinterlasst mir doch gerne ein Kommentar, wie euch mein heutiger Beitrag gefallen hat. Wünsche euch nun viel Spaß beim Blog Hoppen. Das sind die heutigen Teilnehmer aus dem Team Stempeltissimo:

  1. Dorrit – http://www.stempeltissimo.de
  2. Ulrike – http://kreativweltus.de/
  3. Steffi – http://bastelsteffi.blogspot.de
  4. Angelika – http://papiermagie.blogspot.de/
  5. me – http://sabinesart.de/

Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neuFlyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.