Blog Hop – Summertime

Hallo ihr Lieben, endlich gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Im Moment ist einfach viel los (Geburtstage, Sommerfeste in den Kitas, Elternabende…..) und ich komme kaum an meinen Basteltisch. Daher freue ich mich, dass heute wieder Blog Hop Zeit ist 🙂 Und das Thema passt doch voll zu den aktuellen Temperaturen! Gut, es gab in den letzten Tage eher ein wenig Abkühlung, aber die Pflanzenwelt hat das auch dringend benötigt 🙂 Ich habe mich für folgendes Projekt entschieden:

Windlicht mit Gänseblümchen (1) (Medium)

Ich habe mit der Thinslits Form Fensterschachtel für die Big Shot ein Windlicht gebastelt. Ich liebe die lauen Sommerabende auf unsere Terrasse und da habe ich gern flackerndes Licht um mich. Mein Großer wird morgen 5 Jahre – wo ist nur die Zeit hin – da werde ich dann abends einige als Tischdeko aufstellen. Und zwischendrin ein paar Gänseblümchen verteilen – diesen Sommer in meine Augen das absolute Must have unter uns Bastlern 🙂

In das Windlicht passt natürlich kein echtes Teelicht. Und damit man das Windlicht ganz einfach zu und auf machen kann, bleibt ein Seitenfenster offen. Damit das aber nicht komisch absteht, habe ich die Fensterschachtel mit einem Band zu geknotet. Und zwar mit dem Geschenkband in Kupfer. Ein ganz tolles Band, das man so wie man es braucht, auseinander ziehen kann:

Windlicht mit Gänseblümchen (4) (Medium)

Ein kleiner Tipp für euch. Die Fensterschachtel hat sehr kleine Klebelaschen und am Anfang habe ich sie echt dafür verflucht. Habe einige Klebevarianten ausprobiert. Für mich funktioniert es am Besten mit dem Klebeband. Da werdet ihr jetzt vermutlich sagen, Moment mal, dass ist doch für die Klebelaschen auch viel zu breit. Ja, habt ihr recht, das ist es. Aber ich klebe es drauf und schneide dann den überstehenden Teil ab und schon funktioniert es 🙂 Und ich habe keine Sauerei. Und ihr braucht den überstehenden Teil auch nur dann abschneiden, wenn ihr so wie ich hier bei dem Windlicht auch die Seitenfenster ausstanzt.

Sodele, jetzt sind wir am Ende meines Beitrages für heute angelangt. Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Blog Hoppen. Das sind die heutigen Teilnehmer aus dem Team Stempeltissimo:

  1. Dorrit – http://www.stempeltissimo.de
  2. Ulrike – http://kreativweltus.de/
  3. Steffi – http://bastelsteffi.blogspot.de
  4. Daniela – http://stempela.blogspot.de
  5. me – http://sabinesart.de/

Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neuFlyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.