Blog Hop – Es Weihnachtet

Hallo ihr Lieben,

kaum zu glauben, aber in wenigen Wochen steht bereits Weihnachten vor der Tür und das Jahr 2017 ist wieder rum. Habt ihr manchmal auch das Gefühl, die Zeit rast nur so? Heute ist wieder Blog Hop Zeit im Team Stempeltissimo. Vielleicht steigst du bei mir ein oder du kommst von Daniela. Wie auch immer. Wir wollen euch heute gemeinsam rund um das Thema „Es Weihnachtet“ inspirieren. Ich habe mich für einen sogenannten Schokoladenaufzug mit folgendem Motiv entschieden:

         Schokoladenaufzug-Winterlandschaft (2) (Medium)

Wenn ich an Weihnachten denke, verbinde ich es mit einer winterlichen Schneelandschaft – auch wenn wir hier im Schwabenländle, wo ich mit meiner Familie wohne, nur eher selten das Glück haben, eine Schneelandschaft an Weihnachten zu haben. Verwendet habe ich für diese Winterlandschaft die Farbkombi Marineblau, Himmelblau und Flüsterweiß. Das Papier in Marineblau habe ich geprägt, und zwar mit der Prägefolder „Leise rieselt“. Damit der Schneehimmel noch besser zur Geltung kommt bin ich anschließend mit einer Walze, die ich Flüsterweiß eingefärbt habe, noch drüber gefahren. Die zwei Häuserlandschaften habe ich mit der Big Shot ausgekurbelt, und zwar mit den Edgelits Formen Winterstädtchen aus unserem aktuellen Winterkatalog. Und Vola fertig ist der Schokoladenaufzug. Was meint ihr´, ist er zu schlicht und es sollte noch ein Spruch mit drauf? Freue mich auf eure Kommentare dazu.

Vielleicht fragt ihr euch noch, wie dieser Schokoladenaufzug funktioniert. Ganz einfach man zieht an dem blauen Bändchen und dann öffnet sich der Aufzug und zum Vorschein kommt die Schokolade:

Schokoladenaufzug-Winterlandschaft (6) (Medium)    Schokoladenaufzug-Winterlandschaft (7) (Medium)

Ich persönlich, liebe weiße Schokolade und daher verschenke ich sie auch immer wieder gerne 🙂

Sodele, jetzt sind wir am Ende meines Beitrages für heute angelangt. Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen. Wenn ihr Lust habt, auch so einen Schokoladenaufzug zu basteln, dann schaut doch auf einer meiner Weihnachtsworkshops vorbei. Nun wünsche ich euch nun viel Spaß beim Blog Hoppen bei den anderen Team-Mädels. Das sind die heutigen Teilnehmer aus dem Team Stempeltissimo:

  1. Dorrit – http://www.stempeltissimo.de/
  2. Ulrike – http://kreativweltus.de/
  3. Steffi – http://bastelsteffi.blogspot.de/
  4. Angelika – http://papiermagie.blogspot.de/
  5. Daniela – http://stempela.blogspot.de/
  6. me (Sabine Lehmann) – http://www.sabinesart.de
  7. Elke – https://www.stampimglueck.de/blog/
  8. Sabine Traut – https://www.sabineskreativstempeltruhe.de/blog/

Flyer Bloghop-KOMMEN-2016-neuFlyer Bloghop-GEHEN-2016-neu

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.