Babykarte

Babykarte-Wasserfallkarte (2) (Medium)

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne eine Babykarte zeigen, die eine Freundin aus meiner Studienzeit zur Geburt ihres Sohnes bekommen hat. Immer wieder ein kleines Wunder, wenn man so ein kleines Bündel in Händen hält. Für diesen Anlass verwende ich gerne eine besondere Kartenart, und zwar die Wasserfallkarte:

Babykarte-Wasserfallkarte (1) (Medium)

Hierzu verwende ich ein Stempelset von Stampin‘ Up!, dass leider diesen Sommer aus dem Programm genommen wurde: Something for a Baby. Ich benutze es trotzdem gerne weiter – nur weil es nicht mehr erwerblich heißt, muss es ja bei mir im Schrank nicht versauern 😉

Das tolle an dieser Kartenart ist, dass wenn man unten am Bändel zieht, sich sozusagen die anderen Bilder wasserfallmäßig zeigen. Und zum Schluss erscheint dann noch ein netter Spruch. Das ganze sieht dann wie folgt aus:

Babykarte-Wasserfallkarte (3) (Medium)   Babykarte-Wasserfallkarte (4) (Medium)   Babykarte-Wasserfallkarte (5) (Medium)  Babykarte-Wasserfallkarte (6) (Medium)

 Verwendet habe ich hier folgende Farben: Himmelblau, Limette, Meeresgrün und Flüsterweiß. Den Hintergrund mit den bunten Punkten in Himmelblau, Limette und Meeresgrün habe ich mit Hilfe unsere Fingerschwämmchen gestaltet. Die werden einfach auf die Fingerkuppe aufgesetzt, mit Hilfe des Stempelkissens eingefärbt und einfach auf das Papier in Flüsterweiß drauf drücken. Diesen Vorgang mehrfach wiederholen (ACHTUNG: für jede Farbe wird ein eignes Fingerschwämmchen benötigt, sonst saut ihr eure Stempelkissen ein! – die Fingerschwämmchen erhaltet ihr bei Stampin‘ Up in 5er Päckchen). Schon habt ihr ganz simpel euer eigens Designerpapier in euren gewünschten Farben gestaltet.

Die Stempel habe ich dann mit Hilfe unsere Marker zweifarbig angemalt und abgestempelt. Und als kleines Blink Blink wieder die Herzen in Silber noch aufgeklebt. Dann mit Hilfe unseres Stanz- und Falzbrett noch mit dem Designerpapier einen schönen Briefumschlag gestaltet und fertig ist der besondere Kartengruß.

Babykarte-Wasserfallkarte (8) (Medium)

Hoffe euch hat mein Beitrag von heute gefallen.

Liebe Grüße

Eure Sabine

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.