Hallo ihr Lieben,

in den letzten Monaten war es hier auf dem Blog ziemlich ruhig. Irgendwie hat hier ein Event das nächste gejagt und hochschwanger mit 2 Kids kam ich nicht mehr wirklich viel an meinen Basteltisch. Und wenn ich an meinen Basteltisch kam, dann war nicht wirklich Zeit meine Projekte abzufotografieren und hier zu veröffentlichen. Bevor hier Kind Nr. 3 bei uns alles auf den Kopf stellt, möchte ich euch heute eine Babykarte vorstellen:

Babykarte-Glücksschweinchen (3) (Medium)

Hier habe ich eine ganz besondere Technik angewandt: Die sogenannte Floating Letter Card. Dabei wird mit den Framelits Große Buchstaben ein ganz besonderer 3-D-Effekt gezaubert. Bevor diese allerdings zur Anwendung kommen, wird erst das Papier bestempelt. Hier habe ich Flüsterweiß verwendet und darauf zuerst die Schweinchen aus dem Set „Glücksschweinchen“ in schwarz gestempelt. Die Schweinchen habe ich mal wieder mit den Stampin‘ Blends ausgemalt – die kann ich mir aus meinem Bastelreich echt nicht mehr wegdenken 🙂 Das zweite Stempelset mit dem ich die Gratulationskette in Limette und Meeresgrün gestempelt habe, gibt es bei Stampin‘ Up! nicht mehr. Die Hintergrundpunkte habe ich mit Hilfe der Fingerschwämmchen gestaltet. Und so sieht es dann aus bevor die Big Shot mit den Framelits zum Einsatz kommt:

Babykarte-Glücksschweinchen (2) (Medium)

Wenn das Motiv fertig gestaltet ist, kommt die Big Shot zum Einsatz. Als erstes werden die Buchstaben auf das Motiv gelegt und ausgekurbelt. Dann wird aus weiteren Papierstücken jeder Buchstabe nochmal 5 mal ausgekurbelt. Als kleines Highlight habe ich jeweils einmal auch die Buchstaben aus Limette ausgekurbelt. Dann habe ich das Motiv auf ein Papier aus Meeresgrün geklebt und dies zusammen dann auf eine Karte aus Limette. Zum Schluss werden die 6 Buchstaben jeweils aufeinander geklebt. Als oberste Schicht das gestempelt Motiv und an die jeweilige ausgestanzte Stelle auf der Motivkarte aufgeklebt:

Babykarte-Glücksschweinchen (4) (Medium)

Und schon ist dieser simple Floating Letter Card Effekt gezaubert. 🙂

Wünsche euch allen ein schönes & sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Eure Sabine

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.